Erste Schritte

Erste Schritte

Bei einem Sterbefall erreichen Sie uns Tag und Nacht.

Wenn ein Mensch verstorben ist, muss bei einem Haussterbefall als erstes der Hausarzt oder ärztliche Notdienst angerufen werden, damit dieser die Todesbescheinigung ausstellen kann.


Als nächstes melden sie sich bei uns zur Vereinbarung eines persönlichen Termins.


Für dieses Gespräch benötigen wir folgende Unterlagen:


1. ärztliche Todesbescheinigung


2. Folgende Urkunden:

  • Geburtsurkunde bei Ledigen
  • Heiratsurkunde bei Verheirateten bzw. das Familienstammbuch
  • bei Verwitweten zusätzlich eine Sterbeurkunde des Ehegatten
  • bei Geschiedenen zusätzlich ein Scheidungsurteil mit Rechtskraftvermerk oder einen Scheidungsvermerk auf der Heiratsurkunde

    Fehlende Urkunden können wir für Sie besorgen


3. Personalausweis


4. Krankenkassenkarte


5. evtl. Erklärung zur Feuerbestattung.


6. Renten- oder Sozialversicherungsnummer.



Im Gespräch beraten wir Sie zu allen notwendigen Entscheidungen und ihrem persönlichen Abschied. Wir kommen auf Wunsch zu Ihnen nach Hause oder Sie kommen in unsere Beratungsräume.


Wenn Sie sich zu Lebzeiten informieren und eventuell einen Vorsorgevertrag abschließen möchten, dann rufen Sie uns an und vereinbaren Sie mit uns einen Termin.



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